Grasburgschiessen 2020

Geschrieben von Daniel Wasem am .

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Das Grasburgschiessen vom 15.03.2020 wurde abgesagt!

Aus diesem Grund sind auch die Trainings vom 07.03.2020 und 14.03.2020 abgesagt!

 

Beschluss SSVS: (Auszug aus Infomail SSVS)

Der Vorstand des SSVS hat via E-Mail den Beschluss gefasst das Grasburgschiessen vom 15. März 2020 auf Grund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus nicht durchzuführen.

Zusammen mit den zuständigen Kantonalen Gesundheitsbehörden haben wir am Freitag eine Risikoabschätzung gemacht.
Diese hätte zwar ergeben, dass eine Durchführung zum heutigen Zeitpunkt möglich wäre, dennoch hat der Vorstand aus
folgenden Gründen entschieden auf die Durchführung am 15. März 2020 zu verzichten.

  • rund 1/3 aller Teilnehmer ist über 60 Jahre und gehört damit zur erhöht gefährdeten Bevölkerung
  • auch wenn wir heute entschieden hätten durchzuführen, wäre nicht ausgeschlossen, dass bis zur Durchführung neue Massnahmen von Bund oder Kanton uns zur Absage gezwungen hätte
  • es gibt das Risiko, dass einzelne Schützen aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen möchten und somit mit unvollständigen Gruppen hätte gerechnet werden müssen
  • wir erachten es als Solidaritätsakt nicht an der Durchführung festzuhalten

 

20200205 Corona CDC